Service

Ich erstelle Collagen und Composings mit Bildern von euren Haustieren. Wenn ihr einen Auftrag für mich habt, so verwendet bitte das Kontaktformular um mit mir in Verbindung zu treten. Erklärt mir kurz was ihr euch vorstellt und wir werden dann alles weitere besprechen. Hier noch ein paar Dinge, die ihr vor Vergabe eines Auftrags beachten solltet:

  • Ihr müsst die Nutzungsrechte der Bildern haben, die ich für den Auftrag verwenden soll. Das bedeutet, die Bilder müssen von euch selbst erstellt worden sein, oder ihr müsst die Erlaubnis des Urhebers haben um diese verwenden zu dürfen. Ist letzteres der Fall, benötige ich eine schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers, dass die Bilder für diesen Auftrag genutzt werden dürfen.
  • Nachdem wir alles besprochen haben, schickt ihr mir die Bilder eures Tieres, am einfachsten per Mail. Wichtig ist dabei, dass diese nicht verkleinert sind. Lasst mir die Bilder in Originalgröße zukommen.
  • Teilt mir mit, was ihr mit den fertigen Arbeiten vorhabt und welche Maße das fertige Bild haben soll. Diese Informationen sind nötig, damit ein gutes Ergebnis erzielt werden kann, solltet ihr das fertige Bild beispielsweise auf eine Leinwand drucken lassen wollen.
  • Die fertigen Arbeiten erhaltet ihr von mir per Email.
  • Das Urheberrecht bei den neu erstellten Composings und Collagen liegt bei mir. Ich behalte mir das Recht vor, fertige Arbeiten in meinem Portfolio und auf meinen Social Media Kanälen zu zeigen. Sollte dies absolut nicht gewünscht sein, werden wir sicher eine Lösung dafür finden.
  • Mit dem Erhalt der fertigen Arbeit, bekommt ihr das Recht diese für private Zwecke zu nutzen. Das heißt ihr dürft das Bild beispielsweise auf eine Leinwand drucken lassen oder für den Shirt-Designer nutzen. Ihr dürft es auch auf Facebook hochladen, es aber nicht als eure eigene Arbeit ausgeben und auch nicht für gewerbliche Zwecke nutzen.
  • Eure privaten Bilder werden nach der Fertigstellung des Auftrages von mir gelöscht.

Ich habe mich auf die Bearbeitung von Tierbildern spezialisiert. Solltet ihr einen anderen Auftrag haben, der die digitale Bildbearbeitung betrifft (es müssen in diesem Fall keine Bilder von Tieren sein), dürft ihr euch natürlich auch mit mir in Verbindung setzen und eine Anfrage stellen. Nutzt dafür das Kontaktformular und ich werde sehen ob ich euch helfen kann.